deconstructive surgery
Deconstructive Surgery - 2011 II
B.S.R. EP - 2009 II
II - 2008 infected brain
Infected Brain - 2006 Hate One
Hate One - 2000

"Infected Brain" - II

II

Tracks:

  1. Krank
  2. Die Bestie
  3. Rotten Flesh For Hunger
  4. Seeds Of Hate
  5. Torture Chamber
  6. Todesengel
  7. Bloodbath
  8. Reborn
  9. Zeit Zu Sterben
  10. Undead
  11. Prophezeiung
  12. Extrem Pervers (rerecorded)

  13. Total: 40:30 min

Info

Das Album "II" (Release Datum: 01.08.2008) ist Infected Brains zweites Full-Length-Album. Es beinhaltet 12 Songs, von denen 10 im Zeitraum von 2001-2006 entstanden sind, und 2 etwas ältere Bonus-Tracks.
Zu den Bonus-Tracks: "Prophezeiung" ist ein Song, welcher schon von Hannes in seiner Band "Tomb" in den Jahren 1998-1999 gespielt, aber nie veröffentlicht wurde. "Extrem Pervers" war bereits auf "Hate One" (2000) vertreten, sollte aber in deutlich besserem Sound noch einmal den Weg auf ein Album finden..

Es gibt unsererseits schon Überlegungen, weitere Songs noch einmal neu aufzunehmen und zusammen mit 2 neuen Songs als EP bzw. MCD zu veröffentlichen, aber da ist noch nichts entschieden. Lasst euch überraschen!

Stilistisch bleiben wir uns auf diesem Album weiter treu, wobei man den neueren Songs die technische Weiterentwicklung der Band deutlich anmerkt. Zudem sind auf diesem Album erstmalig Songs, welche mit Carsten Fenske am Schlagzeug entstanden sind. Da Carsten im Vergleich zu unserem alten Schlagzeuger doch merklich schneller zu Werke geht, sind die Songs z.T. auch schneller ausgefallen. Eine Weiterentwicklung an den Gitarren wurde somit zwangsweise hervorgerufen.

Aufgrund des soundtechnisch guten Ergebnisses des "Infected Brain"-Albums, wurde auch das Album "II" im eigenen Proberaum aufgenommen. Das Mixing und das Mastern übernahm ebenfalls wieder Wolfram Fenske, der mittlerweile den Bass bei uns betätigt.
Mit dem Ergebnis ist die Band absolut zufrieden, und auch hier kann man wieder sagen, dass der Sound einem Großteil der aktuellen Studioproduktionen mehr als nur das Wasser reichen kann.

Unter Myspace könnt Ihr euch 2 Songs des neuen Albums anhören.