II
Deconstructive Surgery - 2011 Blood-Soaked Retrobution
B.S.R. EP - 2009 II
II - 2008 infected brain
Infected Brain - 2006 Hate One
Hate One - 2000

"Infected Brain" - Blood-Soaked Retrobution

Blood-Soaked Retrobution

Tracks:

  1. Blood-Soaked Retribution
  2. The Inmost Dense
  3. Kampf des Lebens
  4. Black Day Of Ypern
  5. Leichenschmaus
  6. I Will Kill You - Polka Edition

  7. Total: 19:11 min

Info

Die EP "Blood-Soaked Retrobution" (Releasedatum 31.07.2009) ist INFECTED BRAINs 4. Veröffentlichung. Das Besondere an dieser EP ist, dass sie komplett kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung steht. Zum Download gehören auch ein 4-farbiges Cover und eine Inlaycard zum Ausdrucken, sodass man sich mit ein paar Handgriffen eine vollständige CD inkl. Cover basteln kann.

An dieser Stelle sei gesagt, nur weil die EP kostenfrei ist, wurden keine Abstriche beim Sound oder der Produktion gemacht. Hier erwartet Euch mindestens die gleiche Qualität wie auf den vorangegangen Alben. 

Auf der EP befinden sich 6 Songs, die wir kurz kommentieren möchten, damit der Hörer zu den musikalischen Ergüssen dieser EP ein paar Hintergrundinfos bekommt. 

Blood Soaked Retribution ist ein relativ neuer Song und hat seit ca. einem Jahr einen festen Platz in unserem Live-Set. Der Song spiegelt unseren derzeitigen musikalischen Stand wieder und zeigt wohin das neue Album gehen wird.

The Inmost Dense stammt - was für ein Zufall - von der Band INMOST DENSE die derzeit noch mehr oder weniger aktiv von unserem Drummer Carsten Fenske, unserem Bassisten Wolfram Fenske (dort Gitarre), Gitarrist Hannes Bärmann (dort Vox) und Bassist Daniel Friedrich (derzeit aktiv bei ALLGEMEINKONKRET & ABSURD MANGLER) betrieben wird. Der Song war eine der ersten Kompositionen von INMOST DENSEund wurde im Jahr 2000 auf der CD Purified veröffentlicht. Eventuell ist irgendwann auch noch mal ein Album von INMOST DENSE zu erwarten, da wissen wir selbst aber auch nichts Genaues…

Kampf des Lebens (ca. 1996)  ist ein Song der Band BRAIN DEAD, welche im weitesten Sinne die Vorgängerband von INFECTED BRAIN war. Damals bestand das Line up aus Torsten Schmidt (Voc), Enrico Drachau (Bass), David Schäfer (Gitarre) und Andreas Dietze (Drums). Geschrieben hat den Song David Schäfer, der jetzt in der Band "GROWTH" tätig ist.

Black Day Of Ypern ist ein Song der Band TOMBaus dem Jahre 1997. TOMB war die erste Band von Gitarrist Hannes Bärmann, dort bediente er allerdings noch die Felle. Der Song stammt aus der Feder von Hannes, der neben dem Schlagzeug schon damals Gitarre spielte. Black Day Of Ypern war bereits auf der TOMB MCD Mask Of Disgrace veröffentlicht worden. Die MCD wurde im Jahre 1999 von Andreas Hilbert, dem Mastermind von GOLEM aufgenommen und produziert.

Leichenschmaus (ca. 1999) ist der erste Song von INFECTED BRAIN nach der Auflösung von BRAIN DEAD. Leichenschmaus ist auch der erste Song, den Enrico überhaupt auf der Gitarre komponiert und gespielt hat. Da dieser Song noch nie den Weg auf einen Tonträger gefunden hat, ist das somit auf dieser EP als Premiere zu bezeichnen.

I Will Kill You  Als Zugabe gibt’s dann noch I Will Kill You (Polka-Edition) a.k.a. I Won’t Kill You a.k.a. Kill You, Drill You, Fuckin’ Fill You… ohne weiteren Kommentar.

Hier könnt Ihr euch die komplette EP inkl. Cover/Inlaycard kostenlos downloaden!